Schutz von Investitionen in SAP-Systeme


Unternehmen im Markt für „Fast consumer goods“

Schutz von Investitionen in SAP Systeme durch unternehmensweit abgestimmte Genehmigungsprozesse von Stammdatenänderungen

slider_grenzenlos

Gut gepflegte Stammdaten stellen sicher, dass alle Geschäftsprozesse, die mit SAP unterstütz werden auch richtig funktionieren. Diese Geschäftsprozesse sind wettbewerbskritisch und führen bei fehlerhaften Daten zur Unzufriedenheit bei Kunden , Lieferanten und strategischen Partnern. Im Extremfall wird das Unternehmen mit Umsatzausfällen und schlechter Reputation konfrontiert.

Mit der Lösung von Approval Experts werden die Stammdatenänderungen je nach Typ über definierte Genehmigungsprozesse qualitätsgesichert. Wenn alle Änderungen auf Vollständigkeit und Korrektheit überprüft wurden, werden die neuen Stammdaten in SAP eingespielt.

Alle Prozessbeteiligten haben in jeder Genehmigungsphase Zugriff auf alle Informationen In diesem Zusammenhang ist auch wichtig zu sehen, „Wer hat aktuell was zu tun?“ Unser Kunde wollte die Genehmigungsprozesse auf ein modernes technisches Fundament setzen. Eine Inhouse-Lösung war zu aufwendig. Wir suchen eine angemessene, auf diese Funktion konzentrierte Lösung. Approval Experts bietet hier genau den Umfang der benötigt wird. Sehr kurze Einführungszeit, Abbildung aller Kundenanforderungen.

 

„Feedback “

Nach der Einführung des neuen Prozesses wurde die Lösung sehr gut angenommen. Gelobt werde, dass das neue Instrument für die Genehmigung von Stammdatenänderungen „sehr leicht zu bedienen“ sei und niemand eine Schulung braucht. Die Abstimmung der Stammdatenänderungen erfolge nun unter Einbeziehung aller relevanten Bereiche und qualitätsgesichert.